School of Wizard

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen an der Zauberschule, hier lernen Magier das Zaubern und Zauberwesen das Leben der Menschen. Bahn dir den Weg durch Dungeons mit deiner Clique oder allein.

Neueste Themen

» Chatraum 1
von Sakura Misae Mi Apr 23, 2014 8:23 am

» Grundlagen des Dungeons
von Spielemacher Sa Apr 19, 2014 10:28 am

» RPG-Grundlagen
von Spielemacher Sa Apr 19, 2014 7:34 am

» Anleitung zum Einkaufen
von Tebo Fr Apr 18, 2014 9:13 pm

» Tier-Laden
von Tebo Mo Apr 14, 2014 10:22 pm

» Neuigkeiten
von Tebo Mo Apr 14, 2014 10:02 pm

» Waffen-Laden
von Tebo Mo Apr 14, 2014 9:46 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber

Tebo (11)
RPG-Grundlagen I_vote_lcapRPG-Grundlagen I_voting_barRPG-Grundlagen I_vote_rcap 
Sakura Misae (4)
Spielemacher (2)

RPG-Grundlagen

Spielemacher
    Spielemacher
    Spielemacher
    Spielemacher

RPG-Name : Spielemacher
    RPG-Geschlecht : Männlich
    RPG-Alter : 15
    RPG-Rasse : Werwolf
    Anzahl der Beiträge : 2
    Gold : 0
    Anerkennung : 0

Charakter
    Charakter-Attribute:

RPG-Grundlagen Empty RPG-Grundlagen

Beitrag von Spielemacher Sa Apr 19, 2014 7:34 am

Hier erkläre ich euch wie ihr im RPG handeln und schreiben müsst.

Schreibsystem
    Das Schreibsystem ist ein wichtiger Bestandteil des RPG's da sonst niemand weiß was einer meint. Bitte beachtet:
    "Text in Anführungszeichen bedeutet Sprechen"
    *Text in Sternen beschreibt eine Tätigkeit*
    (Text in Klammern ist zum kommunizieren zwischen den Spielern und nicht für das RPG selbst. Z.B. für Taktiken usw.)
    //Text in 2 Schrägstrichen bedeutet denken//

Beispiel:

*Während mein Blick durch den Raum ging achtete ich auf Veränderungen* // Es scheint alles inordnung zu sein allerdings sollte ich mich genauer umsehen...// "Soldaten ihr könnt weiter patroullieren ich schaue mich hier weiter um"
    (Könnt ihr bitte drauf achten das ihr nicht in den Raum geht? Ich würde gerne etwas durch den Raum laufen.)

Es ist möglich mehrere Texte erstmal selbst zuverfassen wenn die anderen Einverstanden sind und die Handlung wichtig ist.

Charakter-Attribute
    Die Charakter-Attribute dienen dazu sich optionale Wege im RPG zu erspielen.
    Wenn der Spieleleiter ein Weg angibt wo ein Großer Stein(50Str) liegt und eine Angabe gibt, kann ein Spieler mit diesem Wert diesen Stein z.B. beseite schieben. Das gleiche gilt mit den anderen Werten.

Str und Def gelten nur wenn der Spielemacher (ich) als NPC agiert den ihr optional bezwingen müsst. Oder wenn ihr in eine Falle gerät kommt der Def-Wert zugute.

Wie man das RPG spielt
    Der Spielemacher (ich) gibt eine kleine Storyline an inder ein Hauptweg ist und ein paar optionale Wege die ihr begehen könnt um den Storyverlauf zu ändern oder um Bonusse zu erhalten. Wenn ihr am ende dessen Story gekommen seid kommt eine Fortsetzung das geht solange bis ein bestimmtes Ziel erreicht ist. NPC-Charaktere werden nur vom Spielemacher gesteuert, diese können euch helfen oder euch angreifen dies hängt von dem Storyverlauf ab.

Was bringen die Tiere?
    Haustiere bekommen erst später ein Zweck. Ich empfehle euch trotzdem Haustiere zu kaufen.

Reittiere dienen zum Reisen da ist es wichtig das jeder Spieler einen hat. Ansonten können Spieler mit Reittieren z.B. Schluchten überspringen oder jemandn um Hilfe eilen usw.

Was bringen mir die Fähigkeiten?
    Fähigkeiten könnt ihr bei optionalen Missionen erhalten. Diese werden demnächst in einer ausführlichen Liste stehen.

Fähigkeiten könnt ihr dann z.B. benutzen um Fallen zu bauen oder um besser NPC-Charaktere zu überreden.

Zauber dienen für viele Dinge diese hängen vom Beruf ab. Magier können Kampfmagie und kleine Heilzauber lernen, Priester können starke Heilzauber verwenden, Nekromanten können Tote beschwören. Hierzu folgt demnächst eine Liste.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 01, 2024 1:26 am